Internetauftritt

Quelle: (Bild) Prang, (Text) Vollmer
Quelle: (Bild) Prang, (Text) Vollmer

Heimatverein Holdorf informiert ab sofort im WWW online 

 

Uwe Prang entwickelt erste Internetseite für die Heimatfreunde

 

Heimatverein ist internetmäßig auf dem Laufenden: Vordere Reihe von links: Harro Hüser, Uwe Prang, Bernard Echtermann. Hintere Reihe von links: Friedrich Pille, Elsbeth Ansmann, Martin von Handorff, Josef Kampers, Hubert Grevenstette, Günter Horstmann und Konrad Fischer. (Foto: Prang und Text Heinrich Vollmer) 

 

Wie vielseitig und interessant die Aktivitäten des Heimatvereins Holdorf sich darstellen, ist ab sofort auf der erstmals präsentierten Internetseite www.heimatverein-holdorf.de zu erfahren. In diesen Tagen gaben der Vorstand gemeinsam mit dem Webmaster Uwe Prang im Beisein zahlreicher engagierter Mitarbeiter den Startschuss der digitalen Präsentation. 

 

Neben aktuellen Terminen über Aktivitäten, wie beispielsweise das Buchweizen-pfannkuchenfest am 1. Mai ab 11 Uhr am Heimathaus, wird der Besucher über die Geschichte des Heimatvereins, das Heimathaus, die kürzlich neu eingerichtete Nebenstelle, den Vorstand und die Arbeitsgruppen informiert. Ebenso wird die Gemeinde Holdorf mit ihren Ortsteilen und Bauerschaften vorgestellt. Darüber hinaus sind Informationen zur Ausstellung „Landwirtschaft und Gegenstände im häuslichen Gebrauch“ zu finden sowie Videos und Bildergalerien von Veranstaltungen und Presseartikel. Neben einem umfangreichen Archiv, das Fotos, Bücher und vom Heimatverein herausgegebene Schriften aus vergangenen Zeiten zeigt, die auch erworben werden können, stehen Downloads, Links und Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung. 

 

„Wir hoffen durch die Internetseite das Interesse der jüngeren Generationen für das Thema Heimatverein und unsere ehrenamtliche Arbeit zu wecken“, sagt der Vorsitzende Bernard Echtermann. Durch die neuen Räume bei Höge an der Neuenkirchener Straße haben sich die Möglichkeiten für die Arbeitskreise Archiv, Foto und Geschichte stark verbessert. „Wer mitmachen möchte, ist beim Heimatverein sehr willkommen“, betont Bernard Echtermann. Besonders dankbar ist er Uwe Prang, der die Internetseite ehrenamtlich und kostenfrei entwickelt und erstellt hat. „Bei unserem knappen Budget können wir diese Leistung gar nicht genug würdigen“, lobt der Vorsitzende.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0